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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Kunst 3./4. Klasse. Band 2
    Kunst 3./4. Klasse. Band 2

    Kunst 3./4. Klasse. Band 2 , Bergedorfer® Grundschulpraxis: die optimale Vorbereitung für Ihren Kunstunterricht! Dieser Band bietet Ihnen 6 weitere tolle Unterrichtsreihen mit vielfältigen Anregungen aus der Praxis für den Kunstunterricht in der 3. und 4. Klasse. Zu Themen wie SchauFenster!, Wasserfest in der Schultoilette, Papier-la-Pulp oder Wie Menschen wohn(t)en setzen die Kinder die Aufgabenschwerpunkte räumliches, farbiges, grafisches und szenische Gestalten sowie Gestalten mit technisch-visuellen Medien kreativ um. Dabei machen sie Erfahrungen mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen und werden an fachspezifische Methoden wie Sammeln und Collagieren oder Experimentieren herangeführt. Zu jeder Stunde gehört ein Theorieteil zu Techniken und Methoden, Künstlern und Kunstwerken. Hinzu kommen jeweils eine detaillierte Materialangabe, zahlreiche Kopiervorlagen und eine konkrete Beschreibung des Unterrichtsverlaufs. So wird die Unterrichtsvorbereitung leicht gemacht, auch wenn Sie Kunst fachfremd unterrichten. Alle Themen sind flexibel zu handhaben. Sie können entweder eine ganze Reihe oder nur einzelne, in sich abgeschlossene Stunden mit Ihrer Klasse durchführen. Für noch mehr Abwechslung sorgt das Zusatzmaterial: Zu diesem Buch ist ein Foliensatz mit den farbigen Abbildungen des Bandes erhältlich. Weitere Infos zur Bergedorfer® Grundschulpraxis und alle Titel der Reihe finden Sie . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundschulpraxis##, Seitenzahl/Blattzahl: 110, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Kunst; Themenübergreifend, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 211, Höhe: 9, Gewicht: 312, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Musiker ihre Live-Performance verbessern, um ein größeres Publikum anzusprechen und eine beeindruckendere Show zu bieten?

    Musiker können ihre Live-Performance verbessern, indem sie regelmäßig proben, um sicherzustellen, dass sie gut vorbereitet sind. Sie sollten auch interaktiver mit dem Publikum kommunizieren und eine energiegeladene Bühnenpräsenz zeigen. Außerdem können sie visuelle Effekte oder spezielle Bühnenelemente einbauen, um ihre Show interessanter und beeindruckender zu gestalten.

  • Wie kann man als Musiker optimal mit einer Band zusammenarbeiten, um eine großartige Live-Performance zu liefern?

    1. Regelmäßige Proben und Kommunikation sind entscheidend, um als Band gut zusammenzuarbeiten und ein eingespieltes Team zu werden. 2. Jeder Musiker sollte seinen Teil zur Performance beitragen und sich auf seine Rolle konzentrieren, um ein harmonisches Zusammenspiel zu gewährleisten. 3. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit während der Live-Performance sind wichtig, um auf unvorhergesehene Situationen reagieren zu können und das Publikum zu begeistern.

  • Was sind die potenziellen Risiken und Sicherheitsvorkehrungen beim Feuerspucken in den Bereichen Unterhaltung, Kunst und Performance-Kunst?

    Das Feuerspucken birgt das Risiko von Verbrennungen im Mund, der Speiseröhre und der Lunge, sowie das Risiko von Brandverletzungen an Gesicht und Kleidung. Um diese Risiken zu minimieren, sollten Feuerspucker speziell ausgebildet sein und nur mit geeigneter Ausrüstung arbeiten. Zuschauer sollten sich in sicherer Entfernung befinden und Feuerspucker sollten niemals brennbare Flüssigkeiten schlucken oder alkoholisiert auftreten. Es ist wichtig, dass Feuerspucker sich der potenziellen Gefahren bewusst sind und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen, um Verletzungen zu vermeiden.

  • Was sind die potenziellen Risiken und Sicherheitsvorkehrungen beim Feuerspucken in den Bereichen Unterhaltung, Kunst und Performance-Kunst?

    Das Feuerspucken birgt das Risiko von Verbrennungen im Mund- und Rachenraum sowie von Atemwegsreizungen. Es ist wichtig, hochentzündliche Flüssigkeiten zu vermeiden und stattdessen speziell für Feuerspucken hergestellte, ungiftige und ungiftige Flüssigkeiten zu verwenden. Darüber hinaus sollten Feuerspucker immer eine angemessene Schutzausrüstung tragen, wie zum Beispiel feuerfeste Kleidung, eine Schutzbrille und gegebenenfalls eine Feuerspuckmaske. Es ist auch wichtig, dass Feuerspucker regelmäßig trainieren und sich bewusst sind, dass das Feuerspucken eine gefährliche Kunstform ist, die sorgfältige Vorbereitung und Aufmerksamkeit erfordert.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Live-Show-Performance?

    Die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Live-Show-Performance sind eine starke Bühnenpräsenz, eine gute Interaktion mit dem Publikum und eine professionelle Performance. Es ist wichtig, energiegeladen und authentisch aufzutreten, um das Publikum zu begeistern und eine emotionale Verbindung herzustellen. Eine sorgfältige Planung, Proben und technische Vorbereitung sind ebenfalls entscheidend für eine erfolgreiche Live-Show-Performance.

  • Warum tragen Musiker bei einem Live-Auftritt immer Ohrstöpsel im Ohr?

    Musiker tragen bei Live-Auftritten oft Ohrstöpsel, um ihr Gehör vor lauten Geräuschen zu schützen. Die Lautstärke bei Konzerten kann sehr hoch sein und langfristige Exposition gegenüber lauten Geräuschen kann zu Gehörschäden führen. Ohrstöpsel helfen dabei, das Gehör zu schützen und gleichzeitig die Musik und den Klang während des Auftritts zu hören.

  • Habt ihr euch als Live-Musiker schon einmal beim Auftritt verspielt?

    Ja, als Live-Musiker kann es vorkommen, dass man sich während eines Auftritts verspielt. Das kann zum Beispiel passieren, wenn man einen falschen Akkord spielt oder den Text vergisst. In solchen Momenten ist es wichtig, schnell zu reagieren und sich wieder zu fangen, damit der Auftritt nicht komplett aus dem Ruder läuft.

  • Was ist Performance-Kunst?

    Performance-Kunst ist eine Kunstform, bei der Künstlerinnen und Künstler ihre Kunst live vor einem Publikum aufführen. Dabei können verschiedene Elemente wie Bewegung, Musik, Sprache, Kostüme und Interaktionen eingesetzt werden. Oftmals werden in der Performance-Kunst gesellschaftliche oder politische Themen aufgegriffen und auf unkonventionelle Weise präsentiert. Diese Kunstform ermöglicht es den Künstlerinnen und Künstlern, ihre kreative Vision auf unmittelbare und persönliche Weise zu kommunizieren.

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